81_50701 Unihockey/ Floorball
Du musst eingeloggt sein, um dich einschreiben zu können.

vom 25.01.2023 12:00 Uhr
bis 24.02.2023 22:00 Uhr

Dienstag 20:00 - 22:00 Uhr

Unihockey oder auch Floorball ist eine Mannschaftssportart, die mit einem Stock/Schläger gespielt wird. Es handelt sich dabei um ein dem
Hallen- oder Eishockey ähnliches Spiel, bei dem auch hinten um die Tore gespielt werden kann.

Die Regeln des Unihockey sind dabei jedoch deutlich strenger als die des Eishockeys. Beim Floorball wird folglich mit deutlich weniger Körpereinsatz gespielt. Es ist lediglich ein leichtes Drücken mit der Schulter erlaubt.

Hier beim USV Erfurt spielen wir die Floorball-Mixed-Variante. Dabei bilden sowohl Frauen als auch Männer eine gemischte Mannschaft.
Für uns steht neben dem freundschaftlichen Wettkampf auf dem Feld der Spaß an der Sportart im Vordergrund.

Achtung!
Die Unfallversicherung für Studierende ist bei diesem Kurs nicht über die Unfallkasse Thüringen abgesichert, sondern über die Vereinsversicherung des USV Erfurt.

vom 07.02.2023 bis 18.04.2023

Dienstag 20:00 - 22:00 Uhr